05. November 2023
Die Raunächte sind wie ein Flügelschlag eines Engels. Der Himmel ist offen, dunkel und weit. Unendlich weit und voller Wunder! Die Raunächte sind ein sanfter Ruf, dein Leben wahrzunehmen, so wie es gerade ist und sich dir zeigt. Es ist eine Momentaufnahme von deinem Schicksal mit der Möglichkeit, sanft abzuschliessen und alles abzustreifen, was dich schwer macht, um dich emporzuheben in deinen Himmelsraum. In den Raunächten bekommen wir Menschen in der Ruhe und der Stille die Möglichkeit,...

Lichtvolle Kraftquellen
27. Oktober 2023
Was ist Deine Kraftquelle? Was spendet Dir Energie? Ich habe meine wundervollen Feenpost Leser:innen gefragt und das sind zweiAntworten dazu:Es gibt eine Kraftquelle, die mir seit Kindheit an viel Energie und Kraft liefert- das Element Wasser. Wasser, das fliesst. Es schenkt mir nicht nur eine Extraportion Kraft und Energie - viel mehr noch lässt es mich Dinge loslassen, fliessen lassen, im Flow sein. Zudem schenkt mir das Element Wasser Klarheit, die mir meist auch für Entscheidungen hilft...

Grüne Tara und ihre Medizin
14. August 2023
Heute möchte ich über meinen aktuellen persönlichen Prozess schreiben....uiiiii, hast Du auch so einen enormen Wandel in den letzten Woche erlebt? Ich erzähle Euch mal, was bei mir alles passiert ist. Angefangen hat es letzten Monat mit viel Erwartungen und persönlichen Illusionen, die allesamt nicht erfüllt worden sind und die mich in eine Wut und grossen Schmerz geführt haben. In mir hat es getobt und obwohl ich wusste, dass es gut ist, dass ich durch diese Gefühle durchgehe, war ich...

Die, die mit den Pflanzen spricht
14. Februar 2023
Als Jugendliche bin ich ungeplant und ohne jegliche Voranmeldung :-) den Düften verfallen und liebte es, mich mit natürlichen Parfümen "einzuduften", was meine damaligen Lehrer und Lehrerinnen sehr suspekt fanden. Dann folgte eine kurze Phase von schlecht duftenden Räucherstäbchen aus dem Zürcher Niederdörfli, die ich gar nicht vermisse, haha! Nachdem ich meine erste Reise nach Afrika (Senegal) machte, ging für mich die Räucherwelt auf...

18. Januar 2023
Zur Zeit lese ich wieder einmal meine alten Räucherbücher durch und bin bei der Duftkultur in Japan hängengeblieben. Sooooooooooo inspirierend finde ich das gerade und gerne lasse ich Dich teilhaben an meinen Erkentnissen. Mir wird gerade wieder einmal bewusst, wie wir in Europa unserer Räucher-Duftkultur beraubt worden sind und es als "Hexerei" abgetan und sogar verboten wurde. Die Angst sitzt vielen Menschen immer noch in den Knochen! Was mich aber wirklich sehr fest freut: Das Räuchern...

11. Dezember 2022
Die letzten 3 Jahre träumte ich, dass am 21. Dezember ein Lichttor aufgeht. Es war immer so intensiv, dass ich den ganzen Tag beglückt und entzückt war. Dieses immense, strahlende Licht! Es war jedes Mal wie Nahrung für meine Seele. Es ist das aufgehende Tor in die heiligen Nächte, in die Raunächte. Die Zeit zwischen den Jahren ist eine besondere Zeit und jedes Jahr lüfte ich ein Geheimnis mehr. Wieso ist es eine magische Zeit? Die einen sagen, der Himmel ist weit offen und die Wesen der...

10 Dinge, die Du von Pflanzen lernen kannst
14. September 2022
1. Wachse über Dich hinaus Bestimmt hast Du auch schon gesehen, wie Pflanzen in einem Riss auf der betonierten Strasse wachsen. Mitten im Asphalt, in einer Ritze! «Heitere Fahne» denke ich da jedes Mal, da ist eine ungezähmte Kraft in diesen zarten Pflanzen! Da denkt wohl keine Pflanze: «Ich kann das nicht» oder « es ist unmöglich», sie tun es einfach. 2. Gemeinschaftssinn Pflanzen sind Gemeinschaftswesen. Sie helfen und schützen einander. Das unterirdische Pilzgeflecht überbringt...

Spannende Pflanzen -Eisenkraut und der gemeine Hohlzahn.
18. August 2022
Neben dem Eisenkraut ist mir der gemeine Hohlzahn aufgefallen. Im Sommer 2020, nachdem die Corona- Pandemie gestartet ist, tauchte die mir noch unbekannte Pflanze auf. Ebenfalls wie das Eisenkraut in grossen Mengen, nicht zu übersehen! Für mich ist es die "Corona-Heilpflanze", weil sie körperlich stark auf die Lunge und Bronchien wirken und bei Grippe verwendet wurden. Wie passend die Pflanzen immer auftauchen und uns mit ihrer Heilkraft unterstützen!

17. Mai 2022
Das Thema und was Frauen mit ihren Bäuchen so erleben, ist so komplex und verschieden, wie wir Frauen eben sind. Ich war in Ländern, da hatten Frauen schöne, grosse Bäuche und trugen ihren Bauch voller Würde, dass eine westliche Frau glatt in Ohnmacht fallen würde. Bei uns hier erlebe ich viel Stress um das Thema Bauch und wer weniger Fett hat, gewinnt das unsichtbare Rennen. Auch patriarchaischen Verletzungen aus vergangenen Jahrhunderten erlebe ich in meiner Arbeit immer wieder und es...

Luftiges Velo-Räucherritual
24. Februar 2022
Da schnappte ich mir ein Räucherbündel, das ich letzten Sommer gemacht hatte und radelte in den Wald. Ich genoss den frischen Wind um meine Ohren und die weite Landschaft. Das grün im Wald beruhigte mich sofort. Ich nahm einen tiefen Atemzug. Sammelte mich und suchte mir einen Platz im Wald, unter einer Buche. Die Buche kühlte meine hitzigen und schnellen Gedanken sofort ab.

Mehr anzeigen


Hier geht's zur Feenpost

Trage dich hier ein und welcome on board! 

Empfange meine Neuigkeiten und Inspirationen rund um Kräuter, Räuchern, Kräuterspaziergänge, Coaching und Kurse per Mail.  Deine Angaben sind bei mir sicher aufgehoben.

 

Als Willkommensgeschenk bekommst du ein kraftvolles Räucherritual zugeschickt.


Anmeldeformular Feenpost

Ihre E-Mail Adresse wird an CleverReach zum technischen Versand weitergegeben. Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen und zwischen speichern. Sie können dem widersprechen. (Widerrufsrecht).