Grüne Tara und ihre Medizin

Heute möchte ich über meinen aktuellen persönlichen Prozess schreiben....uiiiii, hast Du auch so einen enormen Wandel in den letzten Woche erlebt?

 

Ich erzähle Euch mal, was bei mir alles passiert ist.

Angefangen hat es letzten Monat mit viel Erwartungen und persönlichen Illusionen, die allesamt nicht erfüllt worden sind und die mich in eine Wut und grossen Schmerz geführt haben.

In mir hat es getobt und obwohl ich wusste, dass es gut ist, dass ich durch diese Gefühle durchgehe, war ich echt mies drauf.

Eines Nachts konnte ich nicht mehr und habe mich meiner Angst und dieser Wahrheit gestellt und letztendlich akzeptiert :

 

Wir sind immer alleine.

Ich bin alleine auf die Welt gekommen und werde diesen Planeten auch alleine verlassen.

Natürlich war meine Mutter bei meiner Geburt dabei (danke Mum, dass Du mir das Leben geschenkt hast ) und womöglich wird mir die Hand gehalten ( eine romantische Vorstellung) wenn ich meinen letzten Atemzug mache- aber den innerlichen Prozess des Sterbens und der Geburt - da bin ich mit mir alleine.

 

Und das Paradoxe ist:

Wir sind trotzdem nie alleine, weil wenn wir uns mit der göttlichen Kraft und den erleuchteten Wesen verbinden, sind wir niemals alleine.

 

Diese Verbindung dürfen wir wie eine Freundschaft pflegen und verinnerlichen.

Denn wenn es im Leben hart auf hart kommt, sehr schmerzhaft wird oder man grosse Ängste hat - hast Du einen inneren Anker?

Oder vergisst Du schon mal Deine spirituelle Verbindung?

Und wenn wir im Sterben liegen und womöglich grosse Ängste haben...was ist da Dein Anker?

Und das wir sterben werden - nichts auf der Welt ist sicherer als unser eigener Tod.

 

Mein Weg führte mich zurück in meine spirituelle Heimat, zur grünen Tara aus Tibet. Als Jugendliche im Alter von ca. 17 Jahren habe ich intensiv von Tibet geträumt und mich intensiv mit der tibetischen Spiritualität auseinandergesetzt.

Tara steht für Mitgefühl, Überwindung aller Ängste, für weibliche Weisheit und den Weg zur Meisterinnenschaft und kluges Handeln.

Tara heisst übersetzt " Stern " und sie wird auch "die Befreierin" der Angst oder  "die Schnelle" genannt, weil sie schnell Wünsche erfüllen und schnell zur Not ist, wenn sie gerufen wird.

 

Aber Achtung  mit den Wünschen...dienen sie nur Dir oder zum höchsten Wohl des grossen Ganzen?

Ist es ein Wunsch vom "kleinen Ich"?

"Das kleine Ich" ( das unbedingt etwas will, illusorisch und erwartungsvoll ist) bäumt sich da schon gerne auf und schaut am liebsten auf sich. Ich, ich, ich und nochmals ich!

 

Plötzlich war Tara's Energie und Präsenz da- zuerst ganz leise und  dann immer stärker und sie half mir enorm aus einem schmerzhaften Loch zu kommen und mich gefühlt komplett zu erneuern.

 

Bye bye Illusionen und Erwartungen, Vorstellungen, die nicht dem wahren Sein entsprechen, wo jeder Augenblick in sich vollkommen ist und man am besten keine Anhaftungen und Erwartungen hat.

 

Ich fühle seit dieser spirituellen Initatiation (wo ich kaum geschlafen habe) eine wunderbare Verfeinerung und Durchlichtung und wir alle werden, wenn wir Hingabe leben immer wieder verfeinert und durchlichtet.

Diese Entwicklungsprozesse sind das Kostbarste, was wir als Menschen erleben können, denn unser Herz wird weicher und offener.

 

Die Medizin, die wir dringend brauchen ist:

Menschlichkeit und Mitgefühl.

Und zwar von Herz zu Herz, nicht von Kopf zu Kopf (gefunden im Netz).

 

Wer gerne das schöne Bild von der grünen Tara möchte ( siehe ganz oben, zum Ausdrucken) , kann es kostenlos runterladen bei

https://www.digitalthangka.com/my-digital-thangas/

 

OM TARE TUTTARE TURE SVAHA - Möge die grüne Tara alle unsere Ängste besiegen ( Mantra der grünen Tara).

 

Alles Liebe, Biljana

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Irene (Dienstag, 19 September 2023 17:29)

    Liebe Biljana
    Dein Blogeintrag könnte fast, nur fast, von mir sein. In den letzten Monaten ging eine riesen Welle der Verändung durch mein Leben... Alter Job nach einer, sagen wir mal, komischen Zusammenstoss mit der Chefin gekündigt. Neuer etwas Job gefunden, aber verdiene weniger. Eigentlich sollte es Existensängeste hervor rufen, aber tut es nicht. Aber auch im ganz kleinen gibt es manchmal Situtationen, wo ich nur staunen kann, über mich.
    Danke dir für deinen Blog, den ich immer wieder sehr gerne lese.
    Liebe Grüsse
    Irene


Hier geht's zur Feenpost

Trage dich hier ein und welcome on board! 

Empfange meine Neuigkeiten und Inspirationen rund um Kräuter, Räuchern, Kräuterspaziergänge, Coaching und Kurse per Mail.  Deine Angaben sind bei mir sicher aufgehoben.

 

Als Willkommensgeschenk bekommst du ein kraftvolles Räucherritual zugeschickt.


Anmeldeformular Feenpost

Ihre E-Mail Adresse wird an CleverReach zum technischen Versand weitergegeben. Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen und zwischen speichern. Sie können dem widersprechen. (Widerrufsrecht).