Mondschön

 Juli und August hatten es mondmässig in sich-Mondfinsternis am 27.7. und letzten Samstag noch Neumond mit Sonnenfinsternis.

Da ich sehr mondfühlig bin-ich reagiere stark auf Neumond-war die letzte Woche sehr intensiv für mich.

 

 Heute möchte ich mit euch meine Erfahrungen mit dem Mond teilen sowie einen Einblick in ein wundervolles Buch geben.

 

„Mondschön“ das Buch von Nives Gobo hat mich im Juli begleitet. Es ist wunderschön gestaltet und voll mit zauberhaften und mystischen Bildern. Eine Augenweide- die Bilder sind einfach nur schön und berühren auf einer tiefen Ebene. Sie strahlen tiefe Ruhe und Sinnlichkeit aus.

 

Sie haben einen Lockruf. Sie locken meine Sinnlichkeit hervor. Düfte, Öle, Kräuterwissen, Rezepte für gesundes und schmackhaftes Essen, Yogaübungen und einen leisen und feinen Weckruf an jede Frau.

 

In meinen Ohren klingt der Weckruf so: „ Frau, Du bist ein bezauberndes Wesen. Dein Körper und Dein Antlitz ist einfach nur schön. Du bist echt. Du schaust gut zu Dir. Du bist natürlich. Du ehrst Dein ganzes Wesen und Deinen Körper. Schönheit ist eine innere Einstellung."

 

Ich habe mich liebevoll angefangen zu beobachten. Wann vergleiche ich mich? Wie denke ich über mich? Wie rede ich über mich, meinen Körper? Was tue ich mir Gutes?

 

Gleichzeitig nahm ich meine Öle hervor und meine Essenzen, schenkte meinem Körper mehr Aufmerksamkeit. Begann liebevoll mein Gesicht, meine Arme, meinen Bauch genussvoll einzuölen.

 

Was ich ganz toll fand und was mich sehr inspiriert hat in Nives Buch „ Mondschön“: Jede Frau sollte Frieden schliessen mit ihrem Körper. Dankbar sein, für die wundervolle Hülle, in der unsere Seelen wohnen.

 

Wir sind so kritisch mit uns selber! Kein Wunder…all die Frauen in den Werbeflächen, die superaussehenden gertenschlanken Frauen in der Filmindustrie…da haben wir ja Vorbilder! Und so viele Frauen eifern diesem Bild immer noch nach. Autsch.

 

„Mondschön“ hat mich bestärkt, im Jahresrhythmus und Mondrhythmus zu leben. Alte Weisheiten und ayurvedische Rezepte inspirieren für ein naturnahes Leben.

 

Meine Haare schneide ich seit Jahren, wenn der Mond im Löwe oder Jungfrau steht. An Vollmond und Neumond faste ich oder esse weniger- es sind ideale Fastentage! Wenn ich zum Zahnarzt muss oder falls ein grösserer ärztlicher Eingriff ansteht, dann schaue ich, dass dies nicht an Vollmond passiert (und 2,3 Tage davor und danach). Ich konnte schon einige Male in meinem Umfeld beobachten, dass Operationen um Vollmond herum Komplikationen mit sich bringen.

 

An Neumond liege ich meistens wach und kribbelig im Bett und neue Impulse, kreative Eingebungen gehen durch mich durch und manchmal male ich die halbe Nacht lang. Ich habe mich entschieden, mich dem hinzugeben und seither geniesse ich die schlaflosen Nächte-im Gegensatz zu früher, da hats mich eher genervt.

 

Oder meine Stimmungen-diese Wellenbewegungen, die emotionalen Achterbahnfahrten, die jede Frau kennt- Nives geht in „Mondschön“wundervoll darauf ein und bringt Klarheit. Es lohnt sich so, seinen Rhythmus zu kennen und der ist bei uns Frauen an den Mond resp. an die Menstruation gekoppelt.

Danke Nives für dieses wertvolle Buch und deine Inspirationen. Ein Schatz im Bücherregal.

 

Und an alle Männer: Lest dieses Buch und ihr versteht die Frauen viel viel besser!

 

Alles Liebe

Biljana

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier geht's zur Feenpost

Trage dich hier ein und welcome on board! 

Empfange meine Neuigkeiten und Inspirationen rund um Kräuter, Räuchern, Kräuterspaziergänge, Coaching und Kurse per Mail.  Deine Angaben sind bei mir sicher aufgehoben.

 

Als Willkommensgeschenk bekommst du ein kraftvolles Räucherritual zugeschickt.


Anmeldeformular Feenpost

Ihre E-Mail Adresse wird an CleverReach zum technischen Versand weitergegeben. Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen und zwischen speichern. Sie können dem widersprechen. (Widerrufsrecht).