Beifuss-Ich bin und lass es fliessen

 Einer der faszinierendsten Pflanzen für mich ist Beifuss.

 

Beifuss- die Mutter aller Kräuter...eigentlich könnte die Pflanze auch BeimFluss heissen.

 

An meinen Kursen sage ich immer: Hast du Beifuss, hast du praktisch alles. Wirklich. Beifuss ist ein Universalgenie und ein Wunderwerk.

 

Beifuss reingt, schützt und segnet und ist ideal um einen Ritualraum zu öffnen. Beifuss stärkt die weibliche Kraft, das intuitive Wissen und vor allem:

 

Beifuss löst und entspannt und bringt Menschen oder Situationen zurück in den Fluss, wenn es stockt.

 

Der Duft ist frisch-würzig, sehr geheimnisvoll , sehr eigen und für meine Nase sehr komplex (haha, wie wir Frauen).

 

Puuuahhh, das kennst du sicher auch…manchmal stockt es, es klemmt und vor allem : Es geht nicht vorwärts und auch nicht rückwärts. Stillstand und Blockade.

 

Ich erinnere mich gerade an eine Kundin, die sehr litt, weil sie einige Entscheidungen zu treffen hatte und völlig blockiert war. So gab ihr die Entscheidungsräucherung mit, wo es auch viel Beifuss drin hat.

 

Kurze Zeit später sagte sie mir: "Ich bin wieder im Fluss und die Entscheidungen fallen nun endlich."

 

Es gibt Phasen, da geht einfach nichts und du bist zu fest im Kopf. Manchmal erstarrt man dann sogar. Das Hirn läuft auf Hochtouren, man versucht zu verstehen, zu wollen und zu wissen.

 

Du willst dies und das, dein Kopf hat schon für alles einen Plan und malt sich bereits alles Mögliche aus. Aber du fühlst dich blockiert und kommst keinen Millimeter vorwärts.

 

Du weisst zwar, dass du im Fluss sein willst aber eben…das Wissen ist im Kopf und du bringst es einfach nicht in dein Herz und in deine Seele runter. Verbinde dich mit Beifuss, Trinke es, räuchere es. Trage die Pflanze mit dir. Tu sie unter dein Kopfkissen.

 

Der Fluss. Die Hingabe. Das Sein.

 

Beifuss ist eine wunderbare Pflanze und hat genau diese Information in sich:

 

Sei und lass es fliessen.

 

Lausche deinen intuitiven Kräften und wenn es dir gelingt, das Wollen und die Kontrolle aufzugeben, dann offenbart sich eine zutiefst schöne und beglückende Energie.

 

Erschaffe dir einen heiligen Raum, wo du in einer spielerischen und absichtlosen Energie bist, wie ein Kind, liebevoll verweilst und dich mit deinem Körper, deiner Seele , deinem Geist und dem Universum verbindest.

Wenn die Blockade gross ist, mach es einige Tage lang.

 

Es ist die Energie von purem Vertrauen, in dich und das Leben.

 

Ich komme ins Fliessen, wenn ich mich meinen kreativen Kräften hingebe und in der Natur bin...male oder tanze.

 

Ach, Musik bringt mich so in den Fluss und reisst auch gleich meinen Körper mit. Es tut gut und ist so beglückend, wenn wir eins mit unserem Atem und unserem Körper sind. Meditationen am liebsten zusammen mit Musik und Tanz-da komme ich ins SEIN.

 

Das Leben wird so magisch, mystisch und zauberhaft, wenn wir uns dem Fluss hingeben können….Vertrauen in uns und unseren Gaben, Vertrauen das wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind und das richtige Tun.

 

Es ist gut zu wollen und zu wissen-aber es kann manchmal so anstrengend sein. Aktiviere dein Fliessen und deine Hingabe. suche Wege in dir, um wieder in den Fluss zu kommen. Eine Beifussräucherung über einige Tage, kann da enorm helfen.

 

Beifuss wärmt und entspannt und da wo Entspannung ist, gibt es Raum für Unerwartetes, Überraschungen sowie grosse und kleine Wunder.

 

Beifuss ist eine äusserst kraftvolle Pflanze- die Mutter aller Kräuter. es gibt noch viel über Beifuss zu erzählen...aber wichtig ist, was jeder einzelne Mensch für einen Bezug zu einer Pflanze hat und was die Pflanze mit dir teilen oder mitteilen möchte.

 

Schau, ich habe ein neues Angebot zuunterst in meinem Webshop:

 

Möchtest du wissen, welche Pflanze in deiner momentanen Situation oder für eine spezielle Thematik wichtig ist für dich?

 

Pflanzen sind meine spirituellen Verbündete  und mit meiner Intuition suche und finde ich für dich deine Pflanze, dir dir hilft und wie du sie einsetzen kannst.

 

Love to you!

 

Biljana

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier geht's zur Feenpost

Trage dich hier ein und welcome on board! 

Empfange meine Neuigkeiten und Inspirationen rund um Kräuter, Räuchern, Kräuterspaziergänge, Coaching und Kurse per Mail.  Deine Angaben sind bei mir sicher aufgehoben.

 

Als Willkommensgeschenk bekommst du ein kraftvolles Räucherritual zugeschickt.


Folge mir auf Facebook


Neu auf Blog


Anmeldeformular Feenpost

Ihre E-Mail Adresse wird an CleverReach zum technischen Versand weitergegeben. Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen und zwischen speichern. Sie können dem widersprechen. (Widerrufsrecht).