Lichtvolle Kraftquellen

Gerade in intensiven Zeiten brauchen wir Quellen der Kraft und der Liebe.
Ich finde zur Zeit sehr viel Kraft in der körperlichen Bewegung und so mache ich mit viel Freude und Hingabe meine (fast) täglichen Pilates-Yoga- und Joggingsessions.
Natürlich muss ich mich auch täglich überwinden und gegen meine inneren Verhinderer antreten.
Da ist ja irgendwie das Paradoxe daran: Wir wissen oftmals was uns gut tut aber wir müssen uns manchmal richtig durchkämpfen, wenn wir in die Handlung kommen möchten.
Meine (fast) täglichen Räucherungen und Gebete geben mir die innere Stabilität und Verbundenheit mit der spirituellen Welt, auf meinem Balkon brennt Morgens und Abends ein Räucherstäbchen mit dem Segenswunsch:
"Mögen alle Wesen glücklich und frei sein".
 
Was ist Deine Kraftquelle? Was spendet Dir Energie?
Ich habe meine wundervollen Feenpost Leser:innen gefragt und das sind zwei Antworten dazu:
Es gibt eine Kraftquelle, die mir seit Kindheit an viel Energie und Kraft liefert- das Element Wasser. Wasser, das fliesst. Es schenkt mir nicht nur eine Extraportion Kraft und Energie - viel mehr noch lässt es mich Dinge loslassen, fliessen lassen, im Flow sein. 
Zudem schenkt mir das Element Wasser Klarheit, die mir meist auch für Entscheidungen hilft und mich dabei unterstützt, den Fokus auf etwas zu halten und zentriert zu sein. In der Mitte. 
Zudem gibt es für mich kurzfristige Kraftquellen, die eibfach geschehen und da sind. Glückshormone, die einen Kraft tanken lassen. Serotonin. Das können schöne Momente mit Freunden und Menschen sein, die man liebt, mit denen man sich wohl fühlt, sein kann, wie man ist, wonach einem ist. Oxytocin. Ein Tier, das einen bedingungslos liebt und einen ins hier-und-jetzt holt. Einem das Herz öffnen. Einen bedingungslos Liebe spüren lässt. 
Das alles ist beispielsweise Kraft und Balsam für meine Seele.
Von L.
J. schreibt:

Ja, ich bin auch dabei, möglichst oft in Gottes wunderbare Natur zu gehen. Da wir ja in einer sehr grossen Übergangszeit/Transformationszeit mit vielen Herausforderungen bewegen, merke ich immer intensiver, dass die Natur eine wunderbare Heilerin ist. Die letzten 5 Wochenenden bin ich auf den Napf, ein Berg im Entlebuch in der Zentralschweiz, hinaufgelaufen, was eine wunderschöne Wanderung ist. Es freut mich auch zu beobachten, dass auch immer mehr Familien mit ihren Kindern unterwegs sind.

 

Täglich Rituale wie die Lichtmeditation werden mir immer wichtiger. Es ist auch höchste Zeit wieder mit dem Sonnengruss und mit Joggen zu beginnen, was mir über die letzten Jahre abhanden gekommen ist. Ja, es braucht Disziplin und Willensstärke diese Dinge zu praktizieren, doch der Nutzen ist gross bzw. vielseitig.

 

 

Ahnenzeit ist Segenszeit und eine Quelle der Kraft

In der kommenden Woche ist das Ahnentor weit offen...ein wundervolles Ritual lädt ein, Dich liebevoll mit Deinen Ahnen zu verbinden.
Gerne möchte ich Dich zu einem kleinem Ritual inspirieren.
  • Nimm 9 Baumkerzen und eine Schale mit Sand
  • eine Räuchermischung
  • 4 Steine
  • schöne Musik
  • Blumen oder andere Gaben wie Hirse, Dinkel
  • stelle Fotos auf, wenn Du magst von deinen Ahnen und Deinen spirituellen Verbündeten.
Nun stimmst Du Dich ein, öffnest mit der Ahnen-Räuchermischung das Ritual und Dein Herz.  Verbinde Dich bewusst mit Deinem Herzen und halte inne, bis Du mit Dein Herz spürst.
Mache das Ritual in der Dunkelheit.
Meditiere über Deine irdischen Wurzeln. Spüre hinein, was Du dabei fühlst, wenn Du an Deine Ahnen denkst und Dich mit Ihnen verbindest.
Lass alles zu.
Alles.
Wennn Du Ruhe und Frieden gefunden hast, bereite den Platz vor.
Führe alle Handlungen achtsam, langsam und liebevoll durch.
Lege in alle 4 Himmelsrichtungen einen Stein. Dieses kleine Medizinrad symbolisiert Stabilität und Verbundenheit mit dem Kosmos.
 
In der Mitte stellst Du die Schale mit Sand.
Zünde die erste Kerze an. Das bist Du. Sprich: Ich danke Euch meine lieben Ahnen für alles, was ihr für mich gemacht habt und mir den Weg vorgeebnet habt.
 
Dann zündest Du die zweite Kerze an. Das sind Deine Eltern.
Sprich: "Ich danke Euch und liebe Euch."
Dann zünde die 3. Kerze an, die Generation Deiner Grosseltern. Sprich einen Dank aus.
Die 4. Kerze ist die Generation Deiner Urgrosseltern...zünde alle Kerzen an...sprich dabei einen Dank aus und die 9. Kerze sind alle Ahnen, die vor der 7. Generation kommen.
 
Du kannst dann auch eine Kerze für Deine kosmischen und spirituellen Eltern anzünden.
 
Zuletzt sagst Du:
Ich empfange mit Liebe und Dankbarkeit Euren Segen.
Bleib in der Stille und der Liebe.
 
Schliesse das Ritual mit einem Dank an Deine Ahnen und Deine spirituell Verbündeten, wenn alle Kerzen niedergebrannt sind und sprich 3x laut:
"Mögen alle Wesen glücklich und frei sein".

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dominique Vögele (Donnerstag, 02 November 2023 10:28)

    Ich nutze täglich ätherische Öle. Sie geben mir Kraft, Schutz und Heilung.


Hier geht's zur Feenpost

Trage dich hier ein und welcome on board! 

Empfange meine Neuigkeiten und Inspirationen rund um Kräuter, Räuchern, Kräuterspaziergänge, Coaching und Kurse per Mail.  Deine Angaben sind bei mir sicher aufgehoben.

 

Als Willkommensgeschenk bekommst du ein kraftvolles Räucherritual zugeschickt.


Anmeldeformular Feenpost

Ihre E-Mail Adresse wird an CleverReach zum technischen Versand weitergegeben. Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen und zwischen speichern. Sie können dem widersprechen. (Widerrufsrecht).