Events


Räucherzeremonie "den Düften lauschen" am 24.3.24

An diesem Abend geniessen wir eine sinnliche und meditative Reise durch die Welt der Räucherwerke.

Wir räuchern auserlesene Düfte aus der ganzen Welt und erleben einen bezaubernden sinnlichen Genuss,

tiefe Ruhe und so manche Entzückung und Duft-Überraschung!

Inspiriert von der japanischen Räucherzeremonie "Koh- Do" - was "Weg des Räucherns" bedeutet,

tauchen wir in die Welt der Düfte und in die Kontemplation und lauschen, welche innere Melodie die Düfte in sich tragen.

Jedem Duft widmen wir genügend Zeit um die Wirkung zu erleben, die Gefühle und Bilder, die dadurch entstehen wahrzunehmen und zu geniessen.

Du erfährst die Bedeutung der Räucherwerke - aber es geht in erster Linie um das sinnliche Erlebnis

und nicht um die verstandesbetonte Information.

Eine kleine Teezeremonie rundet das Erleben rund um die Düfte ab und erleben tiefe Ruhe und inneren Frieden.

 

Ich freue mich gemeinsam mit Manuela Gallmann den Abend durchzuführen!

 

"Die Räucher-Teezeremonie mit Biljana und Manuela war eine wunderbare Achtsamkeitserfahrung. Räuchern ist etwas, das ich regelmässig praktiziere, aber diese Zeremonie war eine neue,erfrischende,sanfte und doch tiefe Erfahrung. In dieser für mich neuen Räucher-Praktik erlebte ich die bekannten und neuen Pflanzen auf eine ganz neue Art und Weise, und sie wirkten sehr tief auf mich. Die Zeremonie wurde auf eine entspannende und einladende Weise geführt und gab mir Raum und Gelegenheit, meine eigenen Erfahrungen zu machen und mich mit den Pflanzen und den anderen Teilnehmerinnen der Zeremonie zu verbinden. Eine aromatische Tasse Tee mit einer Gruppe von lieben Frauen am Ende war ein schöner Abschluss für einen schönen Abend. Ich freue mich schon darauf, es wieder zu erleben." S. aus Widen

 

Ort: Oberwil-Lieli (genauer Ort wird noch bekannt gegeben).

Zeit:18.45-20.30Uhr

CHF 30.00


Die Kraft der Frühlingskräuter - online Kurs

In diesem Online-Kurs frischst Du Dein Wissen auf oder Du lernst die Frühlingskräuter neu kennen. Sie haben alle etwas gemeinsam: Sie sind voller Mineral- und Vitalstoffe und reinigen und stärken Deinen Körper und Geist.

Essbare Wildkräuter, die im Wald oder Waldrand wachsen  werden besprochen und auch die Räucherwirkung wird erklärt.

 

Du bekommst eine kleine Sammlung von Rezepten ( Smoothies, Suppen, Tee) sowie eine Kräuterliste mit der Räucherwirkung, so dass Du voller Freude und Motivation durch den Wald streifst!

 

Datum: Mo, 1. April 2024

Zeit: 18.30-19.45 Uhr

 

Das ist ein Online Kurs und Du bekommst die Aufnahme zugeschickt!

CHF 29.00


Workshop "Kräuter drei mal anders" am 26.5.24

Am Sonntag, 26. Mai 2024 treffen wir uns auf dem Bio Birchhof in Oberwil-Lieli und gehen in den Permakultur-Garten von Sabrina.

 

Wir bieten zu dritt diese Workshops an:

  • Führung durch den Permakultur-Klangggarten um die Pflanzen und ihren Anbau, Wachstum und Wirkung kennenzulernen (www.permakultur-klanggarten.ch) mit Sabrina. Sie erzählt über ihre langjährige Erfahrungen und Möglichkeiten des permakulturellen Wirkens.
  • Marion wird uns im zweiten Workshop zeigen und erklären, wie man mit Wickeln Erkältungskrankheiten mit einheimischen Kräutern lindern kann (www.wickelmarion.ch). Ideal für alle, die mit einfachen Mitteln etwas für die Gesundheit tun möchten.
  • Ich zeige, mit welchen einheimischen Kräuter Du räuchern kannst und zu welchem Zweck - vor allem auch, damit die Atmosphäre in euren Räumen leicht und harmonisch ist. Sinnliche Dufterfahrunge warten auf Euch!

Ort: Oberwil-Lieli, Besammlung beim Bio-Birchhof

Zeit: 9.30 -16.30 Uhr

Kosten: 97.-

Anreise: Bus 350 bis Englisächer, Oberwil-Lieli, Fussmarsch 10. Min bis zum Bio- Birchhof

Mitnehmen: Solides Schuhwerk, etwas für die Teilete ( Mittagessen), Wasser

 

Anmeldung und Zahlung bitte an Marion:  wickelmarioninfo@gmail.com

 

Wir werden einen kleinen Markt mit unseren Produkten anbieten ( Tee, Salben, Räucherwerk und Zubehör).

 

Wir freuen uns schon riesig auf den Tag!

Wir werden es bei jedem Wetter durchführen - falls es regnet, haben wir Räumlichkeiten zur Verfügung.

CHF 0.00


Kräuterspaziergang und "Räuchersticks" am 27.6.24

Die Sommerkräuter sind nun in ihrer voller Heil- und Strahlkraft, ideal um Räuchersticks anzufertigen.

Ursprünglich stammen die Räuchersticks oder Räucherbündel aus der Kultur der nativen Bewohner von Amerika, wahrscheinlich  kennst Du die Räucherbündel aus weissem Salbei.

Mit unseren einheimischen Pflanzen können wir wunderschöne  Räucherbündel gestalten.

Man kann die Räuchersticks  nach dem Trocknen direkt anzünden und so die Räume oder den Garten mit Pflanzenrauch einhüllen.

 

Räuchern wird  in allen Kulturen praktiziert um das Wohlbefinden in den Räumen, Anwesen oder im Beisammensein zu steigern, da es unter anderem auch reinigend wirkt. Je nachdem welche Pflanzen man in einen Stick bindet, wirkt der Rauch reinigend, herzöffnend, heilend oder stärkend.

 

Die „Energie“ in den Räumen wird durch das Räuchern spürbar verbessert und wo dicke Luft herrscht oder abgestandene Energie, wird  mit einer Räucherung  wieder Leichtigkeit in die Räume „gezaubert“.

 

Die Räuchersticks kann man mehrmals anzünden und damit räuchern.

 

Wir treffen uns in Oberwil-Lieli AG, auf einem gemeinsamen Spaziergang suchen wir passende Kräuter, die wir zu Räucherbündel verarbeiten.

 

Wir machen noch ein kleines Räucherritual und geniessen verschiedene Düfte.

 

Besammlung:

 

Im Moos 1 in 8966 Oberwil-Lieli

Zeit: 9-11.30 Uhr

Kurskosten: 60.- inkl. Kursunterlagen und mind. 4 Räuchersticks

 

 

CHF 60.00


Kräuterspaziergang " wundervolle Schätze" am Mi, 14. August 2024

Lass uns die Schätze in der Natur entdecken!

 

Auf einem Kräuterspaziergang zeige ich dir die verschiedenen heimischen Kräuter und essbare Wildkräuter, die gerade blühen und wachsen.

 

Du hast die Möglichkeit vor Ort zu sammeln .

Zudem bekommst du praktische Tipps rund ums Pflanzensammeln, Trocknen und Konservieren.

 

Wir werden uns den Pflanzenwesen intuitiv nähern, mit den Naturwesen in Kontakt treten und du erlebst, wie Du mit einer Pflanze in Austausch treten kannst .

 

Ort:

Im Moos 1, 8966 Oberwil-Lieli

 

Mitnehmen:

genügend Papiersäckli oder Stoffsäckli für die Kräuter, Stift zum anschreiben, ev. Ettiketten

Im Kurspreis inbegriffen: ausführliche Kräuterbeschreibung

 

Zeit:

14.30-16 Uhr

 

DIE KRÄUTERSPAZIERGÄNGE FINDEN BEI JEDEM WETTER STATT.

 

CHF 35.00


Workshop "energetische Hausreinigung" - zur Zeit keine Daten.

  • Möchtest Du Dich zu Hause geborgen und wohl fühlen?
  • Möchtest Du wissen, was Du tun kannst, dass Deine Räume voller Klarheit und Harmonie sind?
  • Möchtest Du wissen, wie Du Dich selber energetisch reinigen kannst, damit Du Dich leicht, befreit und klar fühlst?
  • Sehnst Du Dich nach Klarheit und Leichtigkeit in Deinen Räumen?

Ich zeige Dir, welche heimischen Räucherkräuter sich eignen und einfache, kraftvolle Rituale um die Raumenergie zu reinigen und zu transformieren.

Räume sind wie Schwämme, sie nehmen alle Ereignisse, Schicksalsschläge und Emotionen auf.

 

Manchmal kommt es vor, dass man einen feinstofflichen Mitbewohner hat (Verstorbene), die nicht in Deine Räume gehören.

Das Räuchern reinigt die Räume, bringt alles wieder ins Fliessen und transformiert das Schwere und Unerlöste in lichte und klare Energie.

Viele Beispiele aus meiner Arbeit umranden den Kurs. Wir probieren verschiedene Kräuter aus und stellen eine Reinigungs-und eine Segensräucherung her.

 

Ort:

Oberwil-Lieli

Inkl. Skript und 2 selbsthergestellten Räuchermischung

Zeit: 15-18 Uhr

 

Räucherkurs "energetische Reinigung"

CHF 127.00


Kursbedingungen

Anmeldung

Die schriftliche oder online Anmeldung (auch Facebook) ist verbindlich. Die Teilnahme ist übertragbar. Der oder die Ersatzteilnehmer oder Ersatzteilnehmerin muss der Kursleitung mitgeteilt werden. Mit der schriftlichen Anmeldung akzeptierst Du die Kursbedingungen.

Zahlungsbedingungen: Die Kosten werden 2 Wochen vor dem Kurs in Rechnung gestellt und müssen vor dem Kurstag einbezahlt worden sein. Bei Nicht Erscheinen oder Abbruch des Kurses wird der volle Kursbetrag verrechnet.

 

Eingangs-und Durchführungsbestätigung

Der Eingang der Anmeldung und die Durchführung des Kurses werden bestätigt. Bei zu wenigen Anmeldungen wird der Kurs 1 Woche vorher annulliert und die Kurskosten zurückerstattet. Ein weiterer Schadenersatz besteht nicht. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer und Teilnehmerinnen. 



Hier geht's zur Feenpost

Trage dich hier ein und welcome on board! 

Empfange meine Neuigkeiten und Inspirationen rund um Kräuter, Räuchern, Kräuterspaziergänge, Coaching und Kurse per Mail.  Deine Angaben sind bei mir sicher aufgehoben.

 

Als Willkommensgeschenk bekommst du ein kraftvolles Räucherritual zugeschickt.


Anmeldeformular Feenpost

Ihre E-Mail Adresse wird an CleverReach zum technischen Versand weitergegeben. Mit der Eingabe und Absendung Ihrer Daten erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Angaben zum Zwecke der Beantwortung Ihrer Anfrage und etwaiger Rückfragen entgegennehmen und zwischen speichern. Sie können dem widersprechen. (Widerrufsrecht).